© Sailing Team Kiel 2018
Meer für Dich!

Frauensegeln :

ailing TEAM KIEL S
Dienstag ist ein besonderer Tag, denn da kommen nur Frauen an Bord – sei es, um zu schnuppern, zu lernen oder um endlich einmal selbst das Ruder in die Hand zu nehmen!
Und das gilt hier ganz im positiven Sinne, denn Segeln ist in erster Linie ein (ent-)spannendes Hobby: eine erholsame Auszeit, bei der man sich auch mal der einen oder anderen Heraus-   forderung stellt. Bei uns an Bord gibt es daher keine „dummen“ Fragen und erst recht keine dummen Antworten. Niemand ist zu schwach oder technisch zu un- begabt, denn segeln können ist vor allem eine Frage der Übung und Erfahrung. Letztere muss man bekanntlich sammeln und Übung bekommt man nur, wenn man aktiv mit anpackt und lernt, selbst einmal die Verantwortung für ein Schiff und seine Crew übernehmen. Jeden Dienstag bekommen speziell Frauen die Gelegenheit, in einer reinen „Mädelrunde“ zu segeln. So kann man in entspannter Atmosphäre lernen, ein Rigg zu bedienen und zu trimmen, Entscheidungen zu treffen und Manöver anordnen! Und noch eine ganze Menge mehr… Kommt vorbei und probiert es aus!       Ich freue mich auf euch!

Frau am Steuer- Abenteuer !